NÜWIEL GmbH, Hamburg

LASST UNS DIE STADT VERÄNDERN!

NÜWIEL wurde 2016 gegründet mit der Vision die Stadt von Stau, Lärm und Luftverschmutzung zu befreien. Wir wollen, dass sich Menschen im urbanen Raum flexibel und zu ihrem Lebensstil passend bewegen können.

Deswegen entwickeln wir elektrisch betriebene Fahrradanhänger für Lastentransport und Lifestyle.

Unser intelligenter Fahrradanhänger nimmt dem Fahrer die Last der Fracht im Anhänger ab. Durch eine von uns entwickelte Technologie weiß der Anhänger genau, wann er bremsen, schneller oder langsamer werden muss. Bei Fahrten auf einer Strecke mit Steigung unterstützt er den Fahrer zusätzlich mit einem leichten Schub.

Unser Fahrradanhänger wird mit einem Klick an jedes Fahrrad angebracht. Er kann mit bis zu 100 kg belastet und durch intuitive Handhabung ganz flexibel eingesetzt werden als:

 

  • stabiler Lastenanhänger
  • sicherer Kinderanhänger
  • praktischer Handwagen für drinnen und draußen

Gerade befinden wir uns mit unserem Prototypen für Lastentransporte in der Pilotphase.