VIMATO GmbH

VIMATO GmbH, Hamburg

Echte Markenfans sind die besseren Influencer. Mit der Such- und Management-Plattform VIMATO finden Marken den besten User Generated Content und die passendsten Influencer im Social Web.

People trust People. Not Ads.

Über die User Generated Content und Influencer Such- und Manage-Plattform VIMATO lässt sich hochwertiger Content von einflussreichen Nutzern auffinden und verwerten, um Engagement und Conversion Rates signifikant zu steigern.

Generische Stockbilder und hochbezahlte Influencer eignen sich nicht für authentisches Storytelling und passgenaue Zielgruppenansprache. Mit VIMATO hingegen können Markenunternehmen echte Nutzerbilder und Videos sowie glaubwürdige Markenfans mit relevanten Followern aufspüren und managen.

Mithilfe von Artificial Intelligence und Machine Learning findet unsere Software dabei den User Generated Content, der die höchste Durchschlagskraft verspricht und die Mirko-Influencer und Markenfans, die sich am besten für die entsprechende Marke eignen.

VIMATO ist in Hamburg beheimatet und wurde von den WHUlern Peter Goeke und Florian Brinkmann sowie dem Machine Learning Experten Tim Werner gegründet.

„Top Event. Nicht nur zum Pitchen, sondern auch zum Netzwerken. Wir konnten uns sowohl mit interessierten Business Angels als auch mit spannenden Hamburger Startups vernetzen.“

Peter Goeke
Co-Founder & Geschäftsführer